Sonntag, 30. März 2008

Nordlichter lassen grüßen!

Nach ersten Problemen nach den Osterferien wieder in den Alltag zu kommen, einem erneuten Geldmangel in diesen Tagen und einer leichten Erkrankung (Erkältung, Kopfschmerzen und schlappes Gefühl) gibts auch gutes zu erzählen! Donnerstag gab es einen Themenkochabend, jeder hat ein Thema gezogen um dann dem entsprechend etwas zu kochen. Ich hatte das Thema grün und habe einen Nachtisch mit Joghurt und grünen Früchten gemacht. Danach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben wir (Ich, 2mal Daniele (Italien) und Femke (Niederlande)) haben wir uns bei einem sternenklaren Himmel und einer windstillen Nacht auf den Weg gemacht um draußen zu übernachten.
Zunächst haben wir einen schönen Platz gesucht, schön im Dunkeln außerhalb der Stadt, dann haben wir mit meinem Sami Messer Tannenzweige abgeschlagen und damit den schneebedeckten Boden abgedeckt, die als Isolierung und Liegeunterlage dienen sollten.
Daniele Foresti und Femke hatten schlauerweise nur eine Plastiktüte als Unterlage dabei und Femke einen wirklich sehr dünnen Schlafsack..zum Glück hatten ich und Daniele Spampinato genug Unterlagen mitgebracht und ich auch einen zweiten Schlafsack dabei.
Der Platz wurde dann auch mit den Decken und Matten abgedeckt, sodass wir uns in die Schlafsäcke legen konnten. Als wir lagen bot sich uns ein wunderschönes Schauspiel des Nordlichts..man könnte es auch Farbspiele am Himmel in grün nennen. ;)
Die Nacht war vielleicht minus 5 grad kalt aber es ging ganz gut..Danilele hat kalte Füße bekommen und hat sich dann am morgen in meinen Schlafsack gelegt und dann wars wieder gut :). Nachdem wir dann zurückgekehrt sind haben wir dann noch bei Daniele draußen gefühstückt, schließlich war es ein super Sonnenscheinwetter!
Und die andere gute Nachricht ist, dass es mir schon wieder besser geht und ich ab morgen wieder anfangen werde Sport zu treiben.. :)

Keine Kommentare: