Sonntag, 30. September 2007

Culturecrash und Trip yur Studenterhytta

Jetzt schreibe ich hier zum ersten Mal regulär nach fast einer Woche einen Eintrag.

Dienstag und Mittwoch war ich abends beim Ski-Langrenntraining. Hat Spaß gemacht! Dienstag sind wir ständig bergaufintervalle gelaufen. Das war wirklich hart aber die Norweger scheinen das irgendwie richtig zu mögen. Die meisten sind wirklich an ihrer Grenze gelaufen. Am Anfang konnte ich noch vorne mithalten aber später ging das auch nicht mehr. Bin mal gespannt wie lange ich brauche um da richtig gut mitzuhalten. Jetzt Freitag und Sonntag konnte ich nicht trainieren. Mittwoch wars nicht so anstrengend, haben nur so eine Art Sprungtraining den Berg hoch gemacht und dann nacher in der Kraftübungen auf dem Boden und im Fitnessraum.

Mittwochabend haben wir bei Francesco, einem Italiener alle zusammen Pizza gegessen. Bei dem Essen waren auch noch 3 Mädels aus Venezuela, die uns später versucht haben n bisschen Latindance beizubringen..die Betonung liegt auf versucht! ;)

Am Freitagabend war Culturecrash, ein internationales Dinner bei dem die Leute Gerichte aus ihren Ländern zubereiten und mitbringen. War echt ne super Sache! Ich hab mich vorher mit einer Gruppe Belgiern getroffen und da wir nur eine Stunde Zeit hatten haben wir uns dann für armer Ritter entschieden (verlooren brood). Na ja, der war nicht der Hit..die anderen Sache aus Bangladesch, Indien oder Venezuela, Kolumbien z.B. war sehr gut! Danach gabs dann auch verschiedene Aufführungen: Capoeira, ein Inder der erst komische Laute geredet hat und die dann nachgespielt hat, Line Dance und dann noch eine Tanzshow. Line Dance war super, wir in der großen Gruppe wurden zusammen unterrichtet und haben 2 Sachen gelernt. Nur wenns zu schnell wird krieg sogar ich einige Probleme ;)

Am Samstag wollten wir dann eigentlich auf die Iglbu..bei dem super Wetter hier musste man auch einfach raus! Aber am Bahnhof, als wir den teuren Buspreis gesehen haben, haben wir uns dann anders entschieden. Stattdessen wollten wir dann in die Bymarka, nahe Trondheim grillen und danach zur Studenterhytta. Soviel Fleisch wie an dem Nachmittag hab ich schon sehr lange nicht mehr gegessen! Die Studenterhytta ist eine Art Hostel von der Uni, wo man für knapp 3 Euro übernachten kann..ja und ich glaub viele lernen da wohl auch, lesen oder spielen Spiele. Heute war dort auch ein Wettkampf von der Orientierungslaufgruppe. Wir sind aber ziemlich lange auf unseren Zimmern geblieben und haben selbstgebrannten slowenischen Schnaps getrunken, Spaß gehabt und später noch in die Sauna gegangen..obwohl wir nicht in der Iglbu waren, ein schöner Trip. Nur Leiv hat sich geschworen, nie wieder slowenischer Schnaps! ;)
Um ein besseres Bild haben zu können, guckt euch die Bilder an!

Keine Kommentare: