Montag, 10. Dezember 2007

Weltcup und letzte bevorstehende Uni Woche des Jahres!

Nach einer turbulenten Prüfungswoche gings dann auch ab Donnerstag mit einem turbulenten Programm weiter. Ich hatte mich als freiwilliger als Attasjé gemeldet und bin für die deutsche und kanadische Mannschaft eingeteilt worden (Nordische Kombination).
Die deutsche Mannschaft hatte Probleme auf dem Hinflug und kamen spät an, sodass ich nicht dazu kam mich vor der ganzen Mannschaft vorzustellen und mich so auch die Sportler nicht kannten. Ich konnte aber mit den Trainern reden und hab so n bisschen ne Vorstellung davon bekommen wie das da so abläuft im Profi Sport. Dem Ackermann hab ich einmal die Hand gegeben und zu seinem 3. Platz und der Aufholjagd gratuliert. Kanada bestand nur aus einem polnischen Trainer und einem Sportler, der nicht zu den Top Startern gehört. Der Trainer konnte ganz gut deutsch sprechen und hat auch ganz gern was erzählt und dabei sowas wie: Katastrophe! einen Monat zurück in Kanada und 4 Kilo mehr, 4 Kilo! :)
Musste nur wenig regeln und so hatte ich viel Zeit rumzugucken oder mir was zu essen zu holen, was natürlich für mich umsonst war :). Den deutschen Springer Neumayer hab ich noch gefragt was für einen Eindruck von Trondheim er bekommen hätte..und ich glaub die denken nur noch in Sport, auf jeden Fall hat er geantwortet, dass es mit dem 2. Sprung ziemlich Scheiße gelaufen wäre und was man da noch groß zu sagen solle.
Jetzt muss ich dringend zusehen, dass ich wieder ans lernen komme, schließlich habe ich diese Woche meine letzte Prüfung..aber erst muss ich mal endlich wieder n bisschen bewegen, sonst kann ich nicht die ganze Zeit rumsitzen!

Keine Kommentare: