Donnerstag, 8. Januar 2009

Zurueck in Deutschland

Hallo, da bin ich doch mal endlich wieder! :)
Bin schon länger wieder zurück in Deutschland!
War im August und September zu Hause und habe mein Praktikum für Geographie gemacht beim Amt für Landentwicklung und bei der Hauptschule Emlichheim. War interessant, teilweise anstrengend aber hat Spaß gemacht. Und war insgesamt erstmal eine Riesenumstellung.
Dann ging es ab Oktober nach Münster in eine neue WG mit zwei netten jungen Damen. Mittlerweile hab ich mich auch hier wieder eingelebt..es ist nur einfach ein ganz anderes Studentenleben hier. Leider nicht so ein ganz enger Kontakt zu anderen Studenten aber dafür zu vielen und immer Programm irgenwie. Ich spiel auch wieder in Esche Fußball diese Saison, was sicherlich auch dazu beiträgt, dass ich oft auf dem Sprung bin aber es geht auch und werds auch hinkriegen.
Jetzt im winterlichen Januar stehen die Prüfungen an, ich hoffe, dass ich da ohne Verluste durchkommen werde, das wäre richtig toll!
Heute habe ich auch meinen Flug und den Zug nach Trondheim gebucht..im März werde ich wieder für eine Woche in Trondheim sein, meinem anderen zu Hause :).
Dann drückt mir die Daumen für die Prüfungen!
viele Grüße aus Münster!

Keine Kommentare: